Thema:
Re:Slow burner- es kommt langsam, dann aber gewaltig flat
Autor: denda
Datum:14.10.21 12:08
Antwort auf:Re:Slow burner- es kommt langsam, dann aber gewaltig von Schlomo

>>Ansonsten ist die Musik zwar gut, aber ich mag den grundsätzlichen Klang nicht so recht, es ist weder Fleisch noch Fisch, weder Retro noch Orchesta, sondern eine Mischung, die irgendwie "dudelig" klingt (erinnert mich in der Hinsicht stark an die Musik aus dem Links Awakening Remake). Einfach nicht sehr schön für die Ohren, aber immerhin teilweise äußest stimmunsvoll.
>


>Seltsamster Vergleich aller Zeiten.

Oh, toll- habe ich einen Preis gewonnen?:-)


>Die Musik in LA war doch äußerst melodiös und klang IMO jederzeit wunderbar "selbstgemacht" wie echt eingespielt (auch wenn sie es wahrscheinlich teilweise nicht war). Ich sehe da in keiner Hinsicht irgendeine Parallele zur Dread-Musik
>


Verstehe deinen Einwand. Für mich war LA einfach einer der Nintendo-Titel der jüngeren Vergangenheit, die mir musikalisch aufgrund der Instrumentalisierung einfach nicht zusagten. Bei Dread empfinde ich es ähnlich, die Kompositionen passen schon (wenngleich auch nicht sehr einprägsam), aber die benutzen Klänge und Instrumente sprechen mich nicht an- ob midi oder Orchester.
So in etwa meinte ich das.

Sollte aber auch kein hochoffizieller Vergleich sein mit objektiver Beweiskraft.:-)

Beste Grüße
denda


< antworten >