Thema:
Komisch. Ich dachte "live" sei der Markenkern von RBTV!? flat
Autor: Kilian
Datum:14.10.21 11:59
Antwort auf:Richtungswechsel bei RBTV von Faerun

Ich dachte, es sei der Markenkern von RBTV, dass der Kanal "ständig" sendet, besonders tagsüber auch vieles live ausstrahlt und dabei unmittelbar mit der Community kommuniziert!? Das jetzt auf Do/Fr und ausgewählte Samstage (<- auf so etwas Unregelmäßiges wird sich kein (Post-)Millenial einlassen) zu reduzieren, krempelt die Idee hinter RBTV doch ziemlich um.

Ich frage mich, ob die Beweggründe dahinter wirklich die Überzeugung war, dass das von der Community gewünscht und mitgetragen wird, oder nicht eher persönliche / private Gründe sowie die eigene Lust auf mehr hochwertigen aber seltener produzierbaren Content. Viele Dinge, die RBTV so rausgehauen hat, sind IMO sehr spontan und aus der Situation heraus "hochwertig" geworden und nicht, weil ein krasser Aufwand gefahren wurde. Das lag vor allem an der Qualität / Spontanität der Moderatoren und bestimmten Themen, die sicher nicht auf den Tisch kamen, weil man bewusst "Qualität" machen wollte...

Außerdem: Wäre es nicht möglich gewesen, beides zu machen - täglichen Live-Content für die, die einfach nur einschalten wollen, und höherwertige Sachen, meinetwegen auch á la Game Two mit Förderung / Unterstützung durch klassische Sender?


< antworten >