Thema:
Wie soll das funktionieren? flat
Autor: Transistor
Datum:14.10.21 11:46
Antwort auf:Richtungswechsel bei RBTV von Faerun

Ich habe mir die Erklärvideos angesehen, aber eine echte Vorstellung wie es werden soll habe ich noch nicht - also erstmal abwarten. Das die Lets Player mehr Freiheiten haben ist schon mal gut, aber es geht auch mit diversen Bedenken einher.

1) Wenn die Leute mehr oder weniger frei auf Twitch streamen können, wie bekomme ich dann mit wer wann was zeigt, am besten natürlich mit einem gewissen Vorlauf? Es hilft mir ja nichts wenn ich 2h vorher irgendwo aufschnappen muss das Streamer X jetzt in Kürze etwas an den Start bringen will. Kannibalisieren sich die einzelnen Streamer nicht auch gegenseitig? Ich kann halt nur einmal schauen, auch wenn alle 20Uhr streamen wollen.

tl;dr: Überblick über die angebotenen Inhalte auch über mehrere Kanäle muss gewahrt bleiben.


2) Ohne Twitch bekommt man von den LetsPlay Geschichten zukünftig wahrscheinlich kaum noch etwas mit. Als mehr oder minder Youtoube only Zuschauer ist es für mich ein Problem, wenn nur noch 1 VoD am Tag hochgeladen wird. Die Twitch VoD Lösung ist (bzw. war als ich mir das vor einigen Monaten angesehen hatte) eher mäßig bezüglich Übersichtlichkeit und ist nicht von Dauer.

tl;dr: Wie können Youtube Zuschauer auch in Sachen LetsPlay auf dem Stand und beim Sender bleiben?


3) Bisher fehlen noch einige beim Thema LetsPlay auf Twitch. Was passiert z.B. mit Denzels WorldOfTanks und Rimworld Sessions? Ich denke das findet sich noch...

tl;dr: Bitte mehr aus dem Team mit LetsPlays auf Twitch (und dann VoD auf Youtube)


4) Was passiert mit gemeinsamen Zocksessions wie z.B. dem erst kürzlich wiederbelebten ProClubs (Daumen hoch dafür!)? Organisieren sich die Spieler dann im Rahmen der Twitch LetsPlays selbst oder wird es nur noch Einzel- bzw. Duostreams geben?

tl;dr: Auch zukünftig bitte Streams mit größeren Gruppen


Zusatzfrage: Ist mal wieder FinalTable geplant? Wenn es im Studio für zu viel Aufwand sorgt auch gern in der Onlinevariante? Auch so ein Format was vermisst wird...von Beef ganz zu schweigen.

Transistor


< antworten >