Thema:
Re:70 Euro?!?! (Gerücht) flat
Autor: spinatihero
Datum:14.10.21 11:42
Antwort auf:Re:70 Euro?!?! (Gerücht) von KO

>>Da sie den alten "Schmodder" bereits auf PS4 und Xbox erfolgreich verkauft haben,
>
>Da hat man aber auch kein solches Trara drum gemacht.


Imo schon. Die Dinger sind zumindest beim PS4 Release dank "PS2 Classics" groß beworben worden- zumindest von Sony.

Aktuell sehe ich auch kein großes Tara um die neue Collection. Der einzige Teaser wurde bei mir nur über IGN auf YouTube gezeigt, auf den Playstation oder Xbox Kanälen ist er anscheinend nicht veröffentlicht worden.

>Und das wäre dann doch erst recht ein Grund wieso sie es kaum bringen können die nahezu gleichen Spiel nochmal für den doppelten Preis jetzt wieder zu verkaufen und dann auch noch dreisterweise "Definitive" Edition drauf pappen.

Wieso der doppelten Preis? Ich weiß nicht mehr was die auf der PS4 gekostet haben, müssten aber um die 15 Euro gewesen sein. Der doppelte Preis für alle 3 wäre ja dann 90 Euro. Und die alten Spiele waren lediglich die PS2 Versionen, die auf PS4 emuliert wurden.

>Abgesehen davon. Mafia 1 wurde ja auch ordentlich aufgebohrt mit der Definitive Edition. Ist von der Komplexität ja durchaus mit GTA 3 vergleichbar.

Und Mafia 1 haben die für wie viel verkauft? 40 Euro? Für mich ist es da schwer vorstellbar dass sie 3 Titel so pimpen und lediglich für 70 verkaufen.

>Also wenn diese kleine Klitsche das hinbekommt wie peinlich wäre es wenn Rockstar sagen wir mal gerade so die Texturen ausgetauscht bekommt :) Resident Evil 2 und 3 hat man ja auch komplett neu gemacht.

Wir wissen ja gar nicht ob Rockstar die Collection selbst macht. Es bringt auch wenig jetzt Titel als Beispiele zu nennen, die alleine 60 Euro zum Launch gekostet haben. Resident Evil 2 und 3 waren komplette Remakes, die GTA Collection scheinen Remaster zu sein und sind damit eher mit LoU1 Remaster, Uncharted oder Bioshock Collection vergleichbar.

>Ich sehe auch nicht was daran so schwer sein soll GTA 3 auf GTA V Niveau zu bringen.

Das ist auch nicht schwer, wenn sie ein Remake machen das um die 3 bis 4 Jahre entwickelt und für 40 bis 60 Euro verkauft wird. Ein guter Vergleich ist sicher auch die Mass Effect Legendary Collection. Mehr Aufwand erwarte ich bei der GTA Collection auch nicht, eher weniger.

>Die Tools um Grafik auf dem Niveau von GTA V zu machen haben sich ja auch über die Jahre verbessert.

Sie müssen dennoch eine ganze Welt mit Texturen, Animationen etc neu machen. Und dabei geht imo der ganze Charme der Klassiker flöten. Ein aufgehübschtes GTA3 mit 4k/60, besserer Steuerung und QoL wie Checkpoints finde ich spannender. Da haben wir halt andere Ansprüche ;)

>Kann ich jetzt gerade bei dem so überhaupt nicht nachvollziehen. Schonmal Need for Speed Heat gespielt? So ungefähr könnte es aussehen.

Ja, aber das hat ja auch nicht den Neo Comic Look von Vice.

>Und wenn du diese alte Grafik 1:1 willst kannst du ja die PS4 Version einfach spielen :)

Jetzt nicht mehr. Die habe ich mir auch nie gekauft, da der Gedanke an Steuerung und Missionsdesign zu leichten würgen führte. Ohne Änderungen am Speichersystem fasse ich die Dinger nicht mehr an.

>Kann mir bei Vice City vorstellen das es schwierig wegen den Lizenzen sein könnte. Vermutlich müßten sie die Songs neu lizenzieren und das könnte zu teuer sein.

Dann sollten sie imo die Priorität darauf legen.

>Aber wir werden ja sehen was sie machen.

Logisch. Aber ich halte den Ball eher flach und kann dann im besten Fall positiv überrascht werden.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >