Thema:
Re:70 Euro?!?! (Gerücht) flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:14.10.21 10:19
Antwort auf:Re:70 Euro?!?! (Gerücht) von tm


>
>Jo, das selbe kannste ueber die oben gennanten Beispiele auch sagen. In Praxis funktioniert's so nicht... Die Formel existierte bei Red Dead 2 auch und das fand ich mega mega mega oede. Bin da natuerlich die Ausnahme, aber das war das erste Rockstar Game, mit dem ich echt so gar nichts anfangen konnte, saulangweiliger Oedbrocken.
>


Da gehen die Meinungen halt auseinander, ich habe an RDR2 sehr viel Freude, spiele es bis heute beinahe täglich (online) und fand Story und Worldbuilding noch um mindestens eine ganze Klasse besser als bei GTAV (Bin aber auch ausdrücklicher Westernfan). Musste jetzt extra nochmal verifizieren, dass Benzies damals schon weg war. Das nimmt mir dann eigentlich jegliche Sorge bezüglich GTAVI - abgesehen von der, ob es überhaupt jemals erscheinen wird. WO BLEIBT DIE VERFICKTE ANKÜNDIGUNG?


>>Ich würde seine Bedeutung z.B. nicht mit Sid Meier oder Peter Molyneux zu deren besten Zeiten vergleichen.
>
>Also von dem was ich weiss, war's genau so. Benzies hielt die Hand drueber, war ein Controlfreak und hat die Qualitaet hoch gehalten. Ist natuerlich Hoerensagen, so richtig weiss man's nur, wenn man direkt in dem Team gearbeitet hat. Das man von GTA VI bis heute noch nix gehoert hat stimmt mich nicht gerade zuversichtlich.
>


Doch je umfangreicher und unüberschaubarer ein derartiges Megaprojekt wird, umso abträglicher sind Controlfreaks, die das letzte Wort über jeden einzelnen Aspekt haben müssen - Paradebeispiel Star Citizen. Ich kann über Benzies Rolle auch nur mutmassen, aber ich gehe davon aus, dass er zumindest bei den späteren GTAs schon über herausragende Leads verfügte, denen er seine Vision vertrauensvoll delegieren konnte - und die der Firma wohl weitestgehend erhalten geblieben sind. Die allgemein hohe Qualität von RDR2 spricht für diese These.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname