Thema:
Re:mehr Details flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:14.10.21 07:44
Antwort auf:Re:mehr Details von Vetinari

>>Die Twitch-Einzelstreamer: Zahlt das wirklich auf die Marke Rocketbeans ein? Das zahlt mE mehr auf die streamende Person ein. Und die wird sich irgendwann mal fragen "ob ich solo nicht mehr Kohle machen kann?!"
>
>Das wurde im Forum dort so beantwortet:
>
>>Da hat jeder einzelne Deals abgeschlossen, mehr kann ich dazu leider nicht sagen (weil ich nicht in den Prozess involviert bin/war)
>
>Also 19 % kriegt die Steuerbehörde, 30 % kriegt Twitch und x % RBTV (eventuell auch noch individuell verhandelt) und der Rest bleibt dem Streamer.
>
>Also zurück zu den Contentnetzwerken von YT vor 10 Jahren.
>


Danke für die Infos. Ein erfolgreicher Streamer wird sich naturgemäß fragen "Brauche ich noch dringend das Contentnetzwerk oder braucht das Contentnetzwerk inzwischen ganz dringend mich?". Und dann wird nachverhandelt oder man geht getrennte Wege.


>>
>>Das Alte-Männer-Problem: Ich nehme Rocketbeans immer mehr als Programm von alten Männern für alte Männer wahr. Ein bestimmter Teil des alten Publikums wird nicht zu Twitch folgen - ist also ganz/teilweise verloren. Ob die alternden Contentkreatoren ausreichend neues Publikum hinzugewinnen können, wird sich zeigen.
>
>Finde ich inzwischen nicht mehr, dass das so stark so ist - RBTV hat doch inzwischen viele junge Leute vor der Kamera und auch vergleichsweise viele davon Frauen. Klar, die 4 Bohnen sind die Hauptanziehungskräfte, aber ein Viet, Marah, Valentin, Lisa, Janina (gut, eigentlich G2) sind auch extrem beliebt und viel geschaut.
>


VERMUTUNG: Die alten Rocketbeans-Fans, die Twitch ignorieren, werden weniger youtube-VOD schauen, weil es weniger youtube-VOD-Angebot geben wird. Die Zuschauerbindung lässt sukzessive nach und man sucht sich neuen Content, den man in der Zeit konsumiert, die vorher "Rocketbeans-Zeit" war.
Irgendwann realisiert man, dass vor zwei Wochen ein Rocketbeans-Event stattgefunden hat - und man hat es nicht mal gemerkt. Ist dann aber auch nicht so wild.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname