Thema:
Auch wenn ich mich wiederhole: Als Pixel-Game hätte es flat
Autor: Yann
Datum:13.10.21 19:39
Antwort auf:Es sieht imo optisch leider rotzen-dröge aus von Droog

weit mehr Charme.

Die aktuellen Möglichkeiten der Bildschirmauflösungen und Rechenleistungen (für diese Art Game auch auf der Switch) sind annähernd limitationslos. Das macht die Grafik so beliebig. Es gibt kejnen Zwang zur Reduktion und damit zur Konzentration auf das Wesentliche.
Das Spiel hat mich an die „aufgehübschte“ (aber eher aufgehässlichte) Version von Impossible Mission erinnert. Die Pixelversion war Kunst. Die nachträglichen Rendergrafiken waren nur der Beweis, dass das jetzt zwar technisch geht, aber nichts wirklich besser macht.
Ich hätte Metroid Dread gerne mal mit einem Retro-Pixel-Style im Game und in den Quicktime-Events gesehen. Mir würde das mit ziemlicher Sicherheit besser gefallen als dieser HD-Look.


< antworten >