Thema:
Re:Slow burner- es kommt langsam, dann aber gewaltig flat
Autor: musashi
Datum:13.10.21 16:59
Antwort auf:Slow burner- es kommt langsam, dann aber gewaltig von denda

>Nicht gefallen tun mir allerdings die eher unübersichtliche Map und das wirklich absolut untaugliche Teleportsystem. Das macht leider die Exploration von einem Ende der Woldmap zum Anderen unnötig langwierig und strapaziös.
>K.A. wie man sowas so verschlimmbessern kann. Das Teleport-System und die Map im Vorgäner waren pefekt so wie sie waren. Das guiding durch die Gebiete selbst allerdings ist eigentlich in der Qualität so noch nie da gewesen imho. Das ist eine erstaunliche leveldesign-technische Leistung. Mir wird aber in diesem Kontext etwas zu häufig das explorative Ausbechen aus diesem Korsett zu stark erschwert, teilweise sogar verhindert- sowas darf meiner Meinung nach nicht sein in einem Metroidvania. Da bekämpfen sich das guiding und die freie Exploration zuweilen- und die Exploration zieht den Kürzeren.


Das sehe ich ganz genau so, besonders der letzte Punkt ist ägerlich. Manchmal scheint man von hinten durch die Brust ins Auge zu müssen, wenn man ein bestimmtes Gebiet erreichen will. Ich denke, dass ich jetzt zum Endboss kann und vorher wollte ich noch die Gebiete abgrasen und das fühlt sich bisweilen tatsächlich strapaziös an.

Eine Idee, die mir gerade einfiel: vielleicht könnte man zu diesem Zeitpunkt die Farbkodierung der Teleporter aufheben, so dass man jeden entdeckten Teleporter untereinander erreichen kann.


< antworten >