Thema:
Re:Jeff Grubb: GOTY 2021... flat
Autor: Shoryuken
Datum:13.10.21 15:19
Antwort auf:Jeff Grubb: GOTY 2021... von Kilian

>Hmm, vielleicht sollte ich MD doch noch mal eine zweite Chance geben. Klingt so als würde die Mehrzahl, die sich hier reinbeißt, es nicht bereuen...

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, gestern Nacht die 100% geholt - das habe ich bisher noch bei keinem Metroid gemacht oder geschafft. Das Spiel kommt auf jeden Fall hintenrum, erst ist man enttäuscht wenn man es "klassisch" erwartet, aber sobald man anfängt sich drauf einzulassen macht es Laune. Ich finde es mittlerweile so gut, das ich dem Vorgänger noch eine zweite Chance geben werde.

>PS: Die alten 2D Metroids waren ja auch eher knackig.

Imo eigentlich nicht, die kann man alle gut wegspielen - natürlich sind die nicht alle gleich gut gealtert, das kommt aus heutiger Sicht dann härter als es damals war. Selbst das originale Metroid ist für seine Zeit betrachtet richtig, richtig geil und imo fairer / ausbalancierter als so manches reinrassige Actionspiel aus der Zeit.

>Da fühlen sich die Power-Ups, die man im Verlauf des Spiels erhält, wenigstens auch nach einem Power-Up an. ;)

Wem das gefällt, dem wünsche ich viel Spaß beim Finale von Dread - es ist so geil das ganze Viechzeug im Vorbeigehen auszulöschen wo man vorher ganz zaghaft und vorsichtig vorgehen musste. Das haben die ganz geil gemacht.


< antworten >