Thema:
Re:Was ich mag und was nicht... flat
Autor: MH
Datum:13.10.21 13:33
Antwort auf:Re:Was ich mag und was nicht... von TroyMcClure

>>Ich bin ja wie weiter unten angeführt recht positiv überrascht. Meine +/-:
>>
>>Positiv:
>>
>>- Ich konnte als Passagier des Transporthubschraubers im Flug reparieren! Super!!!
>
>Aber das gab es doch auch schon in BF4. Hab erwartet, dass das wieder geht. Wir haben eine Runde mit zwei Leuten welche repariert haben so komplett in Nightbird verbracht :)


Ja, das ging eigentlich in allen BFs. Nur bei BF1 und BF5 weiß ich es nicht weil der Fahrzeugeinsatz da so sinnlos war daß ich mich ehrlich nicht mehr erinnern kann. Ich bin auf jeden Fall froh daß sie es nicht gestrichen haben.


>
>>- Gunplay macht Laune. Fehlendes Trefferfeedback konnte ich jetzt nicht nachvollziehen - vielleicht merke ich es nur nicht, aber es macht mir zumindest keine Probleme.
>
>Verstehe diesen Kritikpunkt auch nicht. Es fühlt sich an wie Battlefield. Punkt.
>
>>Negativ:
>>
>>- Die Helisteuerung ist im Vergleich zu BF2 gefühlt extrem simpel gehalten.
>
>Irgendwie meine ich, dass man sich in alten Teilen mit L1/R1 um die eigene Achse drehen konnte. Irgendwie hab ich meine Steuerungs-Einstellungen nicht hinbekommen, dass das wieder geht. Darum fiel mir das fliegen der Helis sehr schwer.


Da ich mit Maus und Tastatur am PC spiele tu ich mir schwer, die Joypadsteuerung zu bewerten. Für den Flieger würde ich auch das Pad nehmen, aber das hab ich die 2 Tage nicht getestet.

>
>>- Bots verwässern das Gameplay bzw. die Herausforderung. Als ich in der ersten Runde eine K/D von 8:3 hatte wurde mir erst wieder bewusst daß hier Bots am Werk sind.
>
>Also am ersten early access Tag hatte ich Bots auf meinen Servern. Danach nicht mehr. Die sind ja auch alle schön gekennzeichnet mit nem [AI] am Ende des Namens. Und ich habe nie wieder einen gesehen seit Donnerstag, egal ob ich Crossplay an oder aus hatte.


Das erklärt wieso ich mich dann am Samstag schwerer getan habe. Aber danke für die Info mit [AI] --> das war mir gar nicht aufgefallen.

>
>>- Fahrzeug-Spawn. Das ist der Punkt der mich eigentlich am Meisten enttäuscht. Früher (BF2, auch noch BF3) waren Flughäfen auf der Map. Dort standen Flieger, Helis, Panzer etc. rum. Man war beim Flaggenpunkt eingestiegen, ist zum entsprechenden Gerät gelaufen, eingestiegen, gestartet. In dieser Zeit konnte extrem viel unerwartetes passieren - BF Moments pur. Dieses Konzept wurde leider durch einen Quickspawn direkt im fliegenden/fahrenden Kriegsgerät ersetzt.
>
>Ganz ehrlich: ich hab in den alten Teilen es oft gesehen, dass mehrere Leute dort hingelaufen sind und das eigene Fahrzeug mit RPG oder C4 zerstört haben, völlig ohne Grund. Alternativ war das gegnerische Team so überlegen, dass sie die Spawn-Punkte mit Jets etc. beschossen haben und somit alles zerstört haben. Deswegen bin ich echt froh, dass das nicht mehr geht.


Aber das war doch eher die Ausnahme und weniger die Regel. Ich erinnere mich noch gut an die Flugzeugträgerkämpfe in BF2. Da gab es dann ja auch noch den unzerstörbaren Geschützturm auf dem Träger in den man sich immer zurückziehen konnte. Das Gefecht um die eigene Base geht mir schon ab.


< antworten >