Thema:
Re:Bin gespannt ob sich der Entwickler flat
Autor: Link
Datum:13.10.21 13:01
Antwort auf:Bin gespannt ob sich der Entwickler von Purple Motion

>zu den häufig angesprochenen Punkten mal äussern wird, bzw. ob sie ein Update raushauen, das diese diversen Mängel (die weltweit von der Community moniert werden) beheben wird.

Das Spiel hat einen Metascore von 89 und einen Userscore von 8,7. Bei aller sicherlich berechtigten Kritik an der einarbeitungsbedürftigen Steuerung, ein Shitstorm oder auch nur -störmchen sieht anders aus.

Und es dürfte auch nicht sooooo leicht sein, mal eben optionale "classic controls" oder dergleichen reinzupatchen, denn das ganze Spiel dürfte auf genau diese Steuerung ausgelegt sein. Man kann ja nicht gleichzeitig laufen und manuell (exakt) zielen, wie es bei einem Twin-Stick-Konzept der Fall wäre, oder? Wenn das so ist, ist es sicherlich Absicht. Und vermutlich würde es als echter Twin-Stick-Platformer dann zu leicht. Bzw. müsste man mit Twin-Stick-Steuerung über die Schultertasten feuern, was wiederum sehr weit von der klassischen Metroid-Steuerung entfernt und zumindest für mich auch sehr gewöhnungsbedürftig wäre.

Ich glaube, es ist längst nicht so easy, das alles "geradezubiegen", wie es sich manche hier vorstellen.


< antworten >