Thema:
Loved it flat
Autor: Sonic2d
Datum:13.10.21 12:51
Antwort auf:Metroid Dread von DasReptil

Durch mit ca 10h und 95%.
Die meisten Kritikpunkte hier im Thread sind absolut nachvollziehbar, auch wenn der Rage etwas sehr stark ist in der Familie. Ich hatte allerdings durchgehend Spaß, weil mich das alles nicht tangiert hat. Aber das sucht man sich halt auch nicht aus.
Die Steuerung ist überladen und ich bin auch der erste, der da im Strahl kotzt, aber trotzdem kam ich überraschend problemlos mit ihr zurecht. Problematisch ist der Analog Stick des Joycons und das hirnrissige Timing/Design des Screw Jumps.
Ich hatte mit den Emmis teilweise wirklich Spaß oder mindestens angenehmen Nervenkitzel. Mich durch die Areale zu manövrieren und die Viecher letztendlich zu zerficken, war schon rewarding.
Bei keinem Boss oder Sub-Boss bin ich mehr als einmal gestorben (ausnahme Final Boss). Die Patterns sind ziemlich klar, man muss sie nur einmal gesehen haben.
Der Final Boss sah da leider anders aus.

Movement, Traversal, Umfang: Alles ziemlich geil. Die Updates sind super getimed, die Bosse sind cool, Abkürzungen, Secrets, alles cool. Die Map wirkt etwas unübersichtlich, hat für mich alten Orientierungs-Legastheniker aber super funktioniert.


< antworten >