Thema:
Re:70 Euro?!?! (Gerücht) flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:13.10.21 10:43
Antwort auf:Re:70 Euro?!?! (Gerücht) von KO


>
>Wenn die Spiele danach aussehen wie GTA V ist der Preis ok. Wenn es nur die alten PS2 Spiele sind mit besseren Texturen sind viel zu teuer,
>

GTA V Qualität zu erhoffen ist absurd. Das höchste der Gefühle wären schon überarbeitete Charaktermodelle und Autos (für die Xbox-Version des PS2-GTA wurden letztere damals auch extra noch mal aufgebohrt). Realistisch erwartbar sind bessere Texturen und höhere Auflösung, hoffentlich auch wichtige Verbesserungen beim Gameplay wie Mission-Checkpoints.

>Aber Rockstar hat einen Ruf zu verlieren als die Spieleschmiede die bedingungslos auf hohe Qualität setzt. Sie haben genug Kohle und ich denke sie wissen auch was sie den Leuten schuldig sind.
>


Naja. Ich bin der Rockstar-Fanboy vor dem Herrn - aber in erster Linie geht es denen auch ums Geld. Nach wie vor wird GTA Online nach Kräften abgemolken, weil da mit minimalem Aufwand noch am meisten rauszuholen ist. Die Remasters sehe ich eher als billiges Nebenprojekt ohne grosse Priorität, selbst wenn die komplett versaubeutelt werden, gibt es damit nicht viel Ruf zu verlieren. Ich zweifle aber nicht daran, dass GTA VI, wenn es dann irgendwann kommen sollte, wieder ein epochaler Meilenstein wird.


>Deswegen gehe ich davon aus das alle 3 mindestens das optische Niveau von GTA V haben werden, bzw. ich erwarte eher mehr.
>


Diese Erwartungen kannst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit begraben.


>Davon können sie auch direkt 20-100 Mio verkaufen, haben nach 3 Tagen vermutlich gleich wieder alle Entwicklungskosten drin.
>
>Oder sie versuchen die Masse für dumm zu verkaufen und verkaufen den alten "Schmodder" so wie er ist, dann verkaufen sie davon nur 100.000 und haben ihren Ruf ruiniert.
>
>Tja, für was werden sie sich wohl entscheiden :)


Ich wäre mit den oben von mir beschriebenen leichten Verbesserungen durchaus zufrieden. Vorsichtshalber habe ich meine Erwartungen aber schon mal auf ein Minimum heruntergeschraubt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname