Thema:
Re:Zweiter Eindruck flat
Autor: the_korben
Datum:12.10.21 22:33
Antwort auf:Zweiter Eindruck von token

Sehr interessanter Text, danke! (Bin ja noch immer unschlüssig, ob ich das mal spielen soll.) Aber nur so als Erklärungsansatz: Ich glaube, dass sehr viele Probleme dieses Spiels damit zu tun haben, dass die zuvor Samus Returns auf dem 3DS gemacht haben (wo es z. B. keinen zweiten Analogstick gibt). Auf Videos sieht man immer wieder, dass da noch immer zumindest Teile der gleichen DNA drinnen stecken wie beim 3DS-Titel.

Was ich bisher so kritisches zu Metroid Dread gelesen habe, gibt mir den Eindruck, man hat da die Entwickler vor die undankbare Aufgabe gestellt, wegen der Verzögerung von Prime 4 einen konsolenwürdigen Nachfolger ihres (guten) 3DS-Spiels zu machen. So mit mehr Features (EMMI) und mit einer noch etwas krasseren Atmosphäre, noch ein bisschen schwieriger und so weiter.

Vielleicht ist das auch ein falscher Eindruck, und ich meine das überhaupt nicht abwertend, denn Samus Returns habe ich sehr gerne gespielt. Aber als Veteran des Vorgängers haben mich schon frühe Berichte gleich sehr stark daran erinnert und mich wundert generell, dass ich bisher auch in der Presse eher wenige Vergleiche von Dread zu Samus Returns gelesen habe. Fast so, als hätten das damals nur die eingefleischten Fans gespielt und alle anderen hätten es verpasst.


< antworten >