Thema:
Re:Welch fulminanter Antispaß flat
Autor: KO
Datum:12.10.21 21:47
Antwort auf:Re:Welch fulminanter Antispaß von manic miner

>Die seltsame Faszination des Schlechtredens und Moserns beim gleichzeitigen Anspruch, Spiele haben bitte exakt nach dem eigenen Gusto und am Besten ohne Herausforderungen, den eigenen geistigen Rollator wie auf Schienen durch die Attraktionen zu führen. Aber bitte in 60 FPS aufwärts, man ist ja Connoisseur.

Keine Ahnung welche Spiele du damit meinst. Kann mich gerade an kein solches erinnern das ich gespielt hätte.

Ich sehe es halt nicht als besonders spassige Herausforderung an eine Ewigkeit in der Gegend herum zu irren bis ich endlich weiß wo es weitergeht oder von unzerstörbaren Gegnern ständig getötet zu werden.

Dagegen habe ich kein Problem bei einem RPG einen Bossgegner 10 mal neu zu bekämpfen wenn ich weiß man kann ihn mit der richtigen Taktik besiegen und(!) ich direkt vor ihm es nochmal versuchen kann

>Imo das moderne Äquivalent zum mit nem Kissen am Fenster sitzen und vorbeilaufenden  Passanten zu erklären was alles falsch läuft.

Der Vergleich erscheint mir dezent übertrieben :)

>Ich find das Spiel übrigens super und wenn ich dort etwas nicht packe muss ich besser werden, nicht das Spiel leichter.

Gibt aber eben auch Fälle wo das Gamedesign einfach schlecht ist und man auch nicht besser wird weil das Spiel das nicht zulässt.

Sobald Dinge vorkommen die nach schlechtem Gamedesign aussehen habe ich keinen Respekt mehr vor dem Spiel und muß es auch nicht durchzocken.

>Das macht bei mir seit 40 Jahren die Faszination aus

Bei mir gutes Gamedesign in Kombination mit beeindruckender Optik. Davon gibts inzwischen massenweise Spiele, deswegen muß ich noch viel weniger welche zocken wo das nicht so ist.


< antworten >