Thema:
Re:Das waypoint "review" flat
Autor: Green Beret
Datum:12.10.21 20:35
Antwort auf:Re:Das waypoint "review" von spinatihero

>>[https://www.vice.com/en/article/v7e9q9/far-cry-6-is-creatively-and-morally-bankrupt]
>>
>>Subjektiv (ach nee) aber erfrischend ehrlich. Sowas brauchen wir finde ich öfter, zumindest als Ergänzung zum ganzen "7/10, mach nichts wirklich falsch, whatever" Einheitsbrei.
>
>Allein der Text im Link ist schockierend clickbaitig. Warum sollte ich da drauf clicken? Das Thema wurde ja auch weiter unten aufgegriffen - warum nicht ein Spiel spielen um Spaß zu haben? Far Cry 6 ist imo der beste Titel der ganzen Reihe, quasi ein Best of. Warum braucht es immer neue "kreative" Ansätze? Was ist an Wolfenstein kreativ? Warum haben gerade so viele Spaß mit dem Quake Remaster? Warum finden viele Doom Eternal schlechter als Doom (2016)?
>
>Ich kenne den Artikel nicht und er ist sicher genauso spannend wie Test Überschriften "Die Revolution bleibt aus" von 4players UND PC Games, so kreativ sind wiederum andere Medien.
>
>Und hinsichtlich Moral geht mir das schon im Era auf den Sack, dass jedes Spiel eine (möglichst politische) Botschaft und Moral haben muss. Ne, da gibt es auch andere Spiele (die wiederum dann dafür kritisiert werden, z.b. LoU2).
>
>Wäre halt irgendwie geil wenn Spiele klassisch getestet werden würden, ohne immer eigene Erwartungen mit einzubringen (die bei anderen Titeln dann über den Haufen geworfen werden). Wer keinen Spaß damit hatte kann ja eine (unglaubwürdige) 60% geben. Ansonsten scheint es seit Jahren eine Schere zwischen Anspruch der Journalisten und Erfolg bei Spielern zu geben. Spiele die von der Presse hoch gelobt werden finden im seltensten Fall reissenden Absatz, Spiele die jährlich die Top 5 Jahrescharts belegen (und sicher wird dieses Jahr auch wieder CoD und Fifa weit oben stehen) tauchen sicher nicht als GOTY Anwärter auf.
>
>Kurz gesagt: Ich finde Artikel, Reviews etc die einem Entwickler immer wieder sagen wollen was sie "besser" machen können echt ermüdend. Und das Thema ist auch in den Foren echt öde. Es gibt halt die "Ubisoft Formel". Einige finden sie öde, andere haben weiterhin Spaß dran. Und solange Ubisoft (offensichtlich) Erfolg damit hat - warum was ändern? Das passiert wenn Zahlen so in den Keller gehen wie bei AC Syndicate oder die alten God of War Teile.
>
>Anyway. Ich habe eine Mordsgaudi mit dem Ding- trotz alter Formel.


Ok.


< antworten >