Thema:
Re:Puh endlich 100% flat
Autor: RouWa
Datum:12.10.21 18:13
Antwort auf:Puh endlich 100% von Dolphin

>Aber jetzt ists geschafft und hat ne Menge Spaß gemacht.

Wieso spielst du das Spiel durch, bevor du 100 % hast? Das könnte ich nicht.


>Generell verlangen die ganzen Speedbooster Passagen echt viel Köpfchen und Knöpfchen.

Hast du die alle ohne YouTube ergattert? Das Problem ist in der Regel, dass man auf die Lösung von alleine nicht kommt, weil eine Spielmechanik verlangt wird, deren Existenz man nicht kennt.

Ich weiß noch, dass ich in Another Metroid 2 Remake an den Shinespark-Gegenständen unendlich lange erfolglos gesessen habe, weil ich von mir aus nie auf die Idee mit dem Slope-Spark gekommen wäre. Falls es die Technik schon in Fusion gab, hatte ich sie vergessen. Inzwischen gucke ich die Lösungen der nicht eindeutigen Sachen direkt auf YouTube nach. Die anschließende Umsetzung ist nie das Problem.

Folgende Shinespark-Rätsel hätte ich ohne YT nicht gelöst:
[https://www.youtube.com/watch?v=VAEtJZGMRgI]

00:00 FERENIA 1/4 (die Lösung war mir klar, aber ich brauchte das Video fürs Timing)
00:54 FERENIA 4/4 (hätte ich gelöst, wenn ich gewusst hätte, dass man als Ball dashen kann)
01:14 DAIRON 1/2 (mir war der Walljump-Boost nicht bekannt. Ich hatte versucht von oben an den Gegenstand zu kommen, wofür die Zeit aber ganz knapp nicht reicht, da man sich durch den Boden bomben muss)
05:00 BURENIA 3/3 (die Umsetzung ist gar nicht so schwer, wenn man die Lösung kennt. Die meisten Probleme hatte ich mit dem ersten Speedboost. Alles nach der zweiten Tür ist harmlos).

>Und die Spielgeschwindigkeit ist einfach ein Actionfest vom feinsten, danach spielt sich jedes andere Spiel wie in Zeitlupe.

Ori 2 spielt sich deutlich flowiger als Metroid Dread.


< antworten >