Thema:
Re:Das ist für mich der interessanteste Thread seit lang flat
Autor: Pfombo
Datum:12.10.21 13:32
Antwort auf:Re:Das ist für mich der interessanteste Thread seit langem von token

>>>- Diese Emmis finden ja manche auch toll, wobei ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie das Spaß machen soll. ich versuche es mir vorzustellen und es geht einfach nicht. Solche Passagen fand ich bisher in jedem einzelnen Spiel wo das versucht wurde mies. Sogar beim diesbezüglich als Referenz geltendem Alien Isolation. Hier soll es plötzlich super sein? Okay…
>>
>>Ich habe "Alien: Isolation" geliebt. Grandioses Spiel!
>>
>Dito!
>Das was dort passiert hat mit dem fantastischen A:I absolut gar nüschts zu tun.
>
>>Mich hat auch Mr. X in RE2 nicht genervt.
>>
>Hat mir nix gegeben aber war etwas mit dem man sich arrangieren konnte.
>
>>Der zweite E.M.M.I. in Dread hingegen hat mir komplett jegliche Lust auf ein Weiterspielen genommen. Da hat mich das Spiel direkt verloren.
>>
>Japp. Du erkennst einfach sofort, aha, das ist hier kein Setup wo es darum geht irgendwo rein zu gehen und das zu beseitigen, sondern etwas wo man immer wieder durch muss während man einen Bereich explored. Und es ist eben auch kein Hide&Seek, sondern geht dann über in etwas was sich spielt wie eine Fluchtsequenz aus Ori, nur mit dem Unterschied dass es bei dieser überall Verzweigungen in den fast sicheren Tod gibt und keine Strecke die man sehen kann und mit Reflexen bewältigen muss.
>
>Müsste ich mir gezielt etwas ausdenken was ich nicht spielen will, dann wäre das was Dread macht schon nah dran.
>Ich kann auch nicht erkennen dass diese "Idee" hier irgendein Publikum erreicht, sondern bestenfalls mit dem was drumherum passiert bestimmte Spielertypen nicht verliert.
>Das ist einfach auch brutal schlecht gemacht. Wenn es zumindest so wäre wie in Mark of the Ninja, be my guest ey, irgendwo ungesehen durch zu kommen kann nicht nur Spaß machen sondern derart Spaß machen dass es als zentrales Element ein ganzes Spiel trägt. Aber nicht so. NICHT SO!
>
>Wenn das beste Lob was du erhältst ist, "also so schlimm find ich das nicht", dann fragt sich echt was sowas in einem finalen Produkt als zentraler Baustein verloren hat. Wer hat da intern gesagt, boah macht das Bock? Wer hat da intern gesagt, boah ist das pfiffig und gut umgesetzt?


Dieser Punkt lässt mich auch sehr dran zweifeln, ob ich tolerant wäre ggü dem Spiel. Allein auf die Idee zu kommen, sowas einzubauen, macht mich grumpy. Nicht umsonst gabs schon bei den Trailern viel Skepsis. Vielleicht fände ich die EMMIs auch "nicht so schlimm", aber nee, da werd ich zickig. Allein nur deswegen, weil jemand dachte, das sei eine spaßige Idee.

>Ich behaupte mal frech, wenn die Kiste einen early access gehabt hätte, die Emmis wären ob der Resonanz schon früh restlos aus dem Spiel gestrichen worden.


< antworten >