Thema:
OLED-Modell wohl leider nix für mich flat
Autor: lovecraft
Datum:12.10.21 10:08
Antwort auf:Nintendo Switch #27 - Anniversary Edition von Kilian

Ist ja immer spannend, wenn neue Hardware erscheint. Und der neue Bildschirm scheint ja schon beeindruckend zu sein, also juckts mir auch bei der Switch OLED entsprechend in den Fingern...

Aber wenn ich es mal ganz nüchtern betrachte, geht dieses Switch-Modell total an mir vorbei. Denn schon die Ur-Switch (habe die erste Version seit Release) kann ich kaum mobil benutzen: Für mich viel zu schwer, die Joycons gefallen mir nicht (zu leichtgängig), außerdem fühlt sich die Verbindung zwischen den Joycons und der eigentlichen Konsole irgendwie nicht wertig an (immer dieses Gefühl der leichten Wackeligkeit).

Also habe ich die Switch fast ausschließlich docked benutzt. Dafür hat die Switch Lite dann alles richtig gemacht, was Handheld angeht: Viel leichter und die festangebrachten Joycons steuern sich knackiger. Überhaupt ist die Lite der erste Handheld, auf dem ich stundenlang zocken kann, ohne das mir irgendwas einschläft oder es sonstwie ungemütlich wird.

Bei der OLED hätte ich alle o.g. Probleme ja dann auch... und die ist ja sogar nochmal gut 10% schwerer. Was nützt mir der tollste Bildschirm, wenn ich das Teil dann eh kaum mobil nutzen möchte, weil es unbequem ist... Aber vielleicht bin ich der einzige, der das so empfindet?! Oder fühlt sich die OLED signifikant anders an als die Ur-Switch?


< antworten >