Thema:
Schwierigkeitsgrad zieht doch etwas an flat
Autor: Schlomo
Datum:11.10.21 23:25
Antwort auf:Metroid Dread von DasReptil

Bisher gehörte ich ja zu den Leichtfindern, aber heute bin ich in angekommen, wo es auf einmal ziemlich knackig wurde. Ich hoffe, ich habe mich nicht durch fleißiges Bombenspringen um ein paar Items gebracht, die ich eigentlich schon haben sollte (ich glaube aber nicht).

Drei Bosse kurz hintereinander, die mich allesamt zum Schwitzen gebracht haben, garniert mit EMMI-Interlüden unter Wasser - d.h. man bewegt sich in Zeitlupe und springt nur halb so hoch. Meine Herren, das hat einige Nerven gekostet! XD

Ich finde es aber nach wie vor sehr gut. Eine Besonderheit des Spiels ist, dass der Aufbau der Welt sich irgendwie anders anfühlt als in den bisherigen Metroids, und ich kann nicht einmal genau sagen, warum. Vielleicht liegt es einfach nur an den Teleportalen, die einen immer nur an eine bestimmte Stelle bringen, und den Blöcken, mit denen man sich manchmal neue Wege öffnet, aber gleichzeitig den alten Durchgang versperrt. Man wird mehr vom Spiel geleitet, als dass man einfach geradewegs dorthin geht, wo man noch etwas vermutet. Dadurch kommt man insgesamt langsamer in der Welt herum als bei früheren Spielen und das Abgrasen bereits besuchter Gebiete wird weniger zur Routine.

Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass sehr viel auf Speedrunner ausgelegt ist und man viel überspringen kann. Ich habe mir diesbezüglich aber noch nichts durchgelesen, weil ich mich nicht spoilern will.


< antworten >