Thema:
Re:Die mit Abstand nervigste Sache: Shinespark flat
Autor: Schlomo
Datum:11.10.21 23:09
Antwort auf:Die mit Abstand nervigste Sache: Shinespark von RouWa

>Die Technik (Speed Booster, nach unten drücken, Sprung) war rudimentär schon in Super Metroid enthalten und bereits dort nervig.
>
>Statt den Scheiß aus dem Spiel zu verbannen, haben sie mit Metroid Fusion die Slope-Variante eingeführt, mit der man die Technik halten kann. In Metroid Dread sind gefühlt 20 Gegenstände enthalten, die die Technik in irgendeiner Form voraussetzen. Das Spiel erklärt weder die Technik an sich, noch deren Sonderformen (mid-air-Auslösung, Slope-Spark, Morphball-Spark).


Slope wird erklärt. Ich weiß nicht mehr genau, wo, wahrscheinlich einer der Ladebildschirm-Tipps.

>Dass man mit Y + B (ohne Bewegungseingabe am linken Stick) die Technik mid-air auslösen kann, sagt einem auch keiner. Man steht dann vor irgendwelchen Hindernissen und weiß nur, dass eine Lösung geben muss, die einem das Spiel nie erklärt hat.

DAS dagegen wusste ich noch nicht! Also schießen und springen gleichzeitig drucken? In der Tat nicht sehr intuitiv. Gab es das bei Fusion auch schon?


< antworten >