Thema:
Re:Ich kapiere den Größenwahn nicht... flat
Autor: Abe
Datum:11.10.21 22:00
Antwort auf:Re:Ich kapiere den Größenwahn nicht... von MH

>Battlefield war mal für große Maps und viele Fahrzeuge bekannt. In BF1 und BF5 hat man den Fahrzeugeinsatz eigentlich sinnlos gemacht, und gerade BF5 war vom Mapdesign so eingeschränkt und eng daß das mit Battlefield nicht mehr viel zu tun hatte. (da gab es später dann so eine Karte wo sogar mitten in der Map nicht betretbare Bereiche waren um die Spieler auf 2 oder 3 Engstellen zu zwingen).
>
>Das wurde scheinbar wieder korrigiert. Ich hatte in 2 Tagen Beta mehr "Battlefield Moments" als in BF1 und BF5 zusammen.  


BF3 und 4 waren für mich auch okay, ich kenne BF2 und auch da fand ich die Maps gut. Aber die Maps in BF2042 werden ja um Welten größer. Mich nervt diese Gigantomanie. Was bringt es denn, wenn man als Spieler in einer Runde größtenteils eh nur in einem Bereich der Map spielt.

Ich habe einfach die Befürchtung, dass diese Menge an Spielern wieder zu unerwünschten Netzwerkproblemen führt und man wieder Wochenlang Glitches und Rubberbanding vom Feinsten hat.

Aber Hauptsache 128 Spieler!!!1


>Ja, das wird sehr spannend zum Release. Würde mich ehrlich gesagt wundern wenn das schmerzfrei über die Bühne geht.

Es würde wahrscheinlich relativ schmerzfrei über die Bühne gehen wenn sie einfach mit kleineren Maps arbeiten würden. Ich habe gelesen, es soll eine kleinere Map geben, das ist allerdings ne Stadt.
Der Rest ist ungleich groß und oftmals schon deutlich größer als Caspian Border.

>>Die Idee mit den Bots finde ich gut, weil die für Shooter N00bs auch für Erfolgserlebnisse sorgen können. Funktioniert aber vermutlich nur auf diesen Riesen Maps, die ich ja wiederum scheisse finde...

>Sehe ich wirklich komplett anders. Ich finde die Bots scheiße und die Riesenmap super :-).
Lieber auf Bots schießen als auf niemanden.
Genau das Problem werden sie ja haben wenn sie 128 Spieler unter einen Hut bringen wollen.
In der open Beta gab oftmals Spiele in denen ich quasi nur Bots abgeknallt habe.


Ich bin jedenfalls gespannt und glaube, dass es zum Start wieder ordentlich Probleme geben wird, die man eigentlich vermeiden könnte - wenn man nicht größenwahnsinnig wäre...


< antworten >