Thema:
Re:Ich kapiere den Größenwahn nicht... flat
Autor: MH
Datum:11.10.21 18:48
Antwort auf:Re:Ich kapiere den Größenwahn nicht... von Pfroebbel

>>>Warum diese riesigen Maps?
>>>Warum hunderte Spieler auf einer Map?
>>>
>>>Warum dieser Größenwahn, wenn man als Spieler oder Squad eh nur ein Viertel der Map halbwegs sinnvoll bespielen kann.
>>>
>>>Wäre es nicht viel besser, diese riesige Map zu vierteln und mit entsprechend 24-32 Spielern auszustatten?
>>>Das täte vermutlich dem Gameplay gut und die Serverperformance wäre vermutlich auch etwas besser.
>>>
>>>Ich kapier einfach nicht, warum man derart krampfhaft immer noch versucht alles größer und noch größer zu machen, nur weil es theoretisch geht...
>>
>>Battlefield war mal für große Maps und viele Fahrzeuge bekannt. In BF1 und BF5 hat man den Fahrzeugeinsatz eigentlich sinnlos gemacht, und gerade BF5 war vom Mapdesign so eingeschränkt und eng daß das mit Battlefield nicht mehr viel zu tun hatte. (da gab es später dann so eine Karte wo sogar mitten in der Map nicht betretbare Bereiche waren um die Spieler auf 2 oder 3 Engstellen zu zwingen).
>>
>
>Auf Konsole halt Battlefield Bad Company.
>Da hatte man noch 24 Spieler und dennoch war es perfekt. Mit BFBC2 erlebte Battlefield dann seinen Höhepunkt bevor es mit 3 und 4 wieder schlechter wurde.


Kann man so sehen. Für mich und viele meiner Kollegen war das im Vergleich zu Battlefield 2 ein Rückschritt. Es war von den Klassen her sehr gut ausbalanciert und die Zerstörung von Gebäuden, etc. wurde in dieser Qualität nie mehr erreicht.
Trotzdem, das war kein Spiel in der Tradition der ersten PC Battlefields. Das haben Teil 3 und 4 dann wieder besser hinbekommen.


>
>>Das wurde scheinbar wieder korrigiert. Ich hatte in 2 Tagen Beta mehr "Battlefield Moments" als in BF1 und BF5 zusammen.  
>>
>>
>>>
>>>Insgesamt hat mir die BF2042 so gemischt gefallen. Endlich wieder "vernünftige" Waffen, Endlich wieder schnelle Bodenfahrzeuge. Sowas macht mir als 0185 Baller-N00b einfach mehr Laune, als so WW1 Büchsenstopferei.
>>>
>>>Ich fand die Beta leider noch sehr buggy, was den Build anging. Da war leider noch recht viel Kram kaputt. Gut, ist ne Beta, es geht DICE vermutlich darum zu sehen was ihre Server machen wenn die Leute in Massen spielen.
>>
>>Ja, das wird sehr spannend zum Release. Würde mich ehrlich gesagt wundern wenn das schmerzfrei über die Bühne geht.
>>
>>>
>>>Die Idee mit den Bots finde ich gut, weil die für Shooter N00bs auch für Erfolgserlebnisse sorgen können. Funktioniert aber vermutlich nur auf diesen Riesen Maps, die ich ja wiederum scheisse finde...
>>
>>Sehe ich wirklich komplett anders. Ich finde die Bots scheiße und die Riesenmap super :-).
>>
>>
>>>
>>>Naja, da ich ja jedes BF kaufe, werde ich vermutlich auch diesmal wieder zuschlagen. Mal sehen ob ich das dann länger spiele als die beiden Vorgänger.
>>
>>Ich hätte nicht gedacht daß ich am Anfang dabei bin. Jetzt werde ich es wohl doch sein.
>>
>>>
>>>BTW: ICH MAG KLEINE MAPS! TROY, BITTE WEITERLEITEN!!1 ;-)
>>
>>AUF KEINEN FALL!
>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >