Thema:
Re:Ist es eigentlich OS bedingt? flat
Autor: Kilian
Datum:11.10.21 17:45
Antwort auf:Re:Ist es eigentlich OS bedingt? von Orochi

>Ich lebe doch in Thailand. Aber ich hab keine Ahnung, wieviel Strom hier kostet.

Der dürfte bei euch noch günstiger sein als bei uns. Habe mich, wie schon im Edit erwähnt, um ein paar Kommastellen verrechnet. Am Ende kostet die Switch in Standby keinen Euro pro Jahr, selbst wenn man einen realistischeren / deutlich höheren Strompreis von 20 Cent/kWh annimmt. :p

>Ich hatte früher meinen Gaming und Office PC 24/7 an, das hab ich mir aber abgewöhnt :)

Ist gut für die Umwelt, dürfte aber nicht viel ausmachen - jedenfalls für dich und deinen Geldbeutel. Für die Umwelt schaut's da schon ganz anders aus, besonders in der Masse:

Bei einer Prognose rechnet das Natural Resources Defense Council auch gleich einmal aus, wie viel Energie verbraucht wird, wenn nur zwei Drittel aller amerikanischen Xbox Series X/S Nutzer das Instant On Feature nutzen. So würden diese zwei Drittel bis 2025 insgesamt mehr als 4 Milliarden Kilowattstunden verbrauchen, was äquivalent zur Jahresproduktion eines 500-Megawatt-Kraftwerks ist und ca. 3 Millionen Tonnen CO2 Emissionen produziert.

[http://www.ingame.de/news/ps5-nrdc-kritik-stromverbrauch-konsole-playstation-5-sony-tester-xbox-series-x-microsoft-new-york-90174548.html]


< antworten >