Thema:
Re:Ist es eigentlich OS bedingt? flat
Autor: Kilian
Datum:11.10.21 16:58
Antwort auf:Re:Ist es eigentlich OS bedingt? von musashi

>>>Stellt man sie jetzt ins Dock, geht sie tatsächlich an, schaltet sich aber auch nach kurzer Zeit wieder in den Standby, wenn man keine Knöpfchen drückt (drei Mal schnell hintereinander denselben Button).
>>
>>Das meint ich. Wieso geht die Kiste dann an? Macht doch null Sinn. Gibts da eine plausible Erklärung dafür?


Ich denke, Nintendo versteht den wenigen Stromverbrauch im Standby und die kurze Hochfahrzeit aus dem Standby als Feature und rechnet nicht mit Kunden, die ihre Konsole selbst im Dock komplett abgeschaltet haben wollen. ;)

>Vor allem lädt es sich auf, während es im Standby gleichzeitig Saft braucht?

Na klar lädt die Konsole auf, wenn sie im Standby ist. Der Stromverbrauch der Switch ist im Standby marginal (0,5 Watt):

[http://www.industr.com/de/stromfresser-2330652]

>Keine Ahnung, ob es dazu eine Erklärung gibt. Bei mir ist die Switch als einzige Konsole eh immer im Standby.

Ist wohl auch so gedacht bzw. kenne ich wirklich niemanden, der seine Switch immer mit langen Knopfdruck ausschaltet. :p


< antworten >