Thema:
Das Spiel ist wohl erfolgreich (trotz E.M.M.I.s :)) flat
Autor: gameflow
Datum:11.10.21 14:24
Antwort auf:Metroid Dread von DasReptil

"We can be a bit more conclusive about the No.3 game. Metroid Dread on Nintendo Switch is the fastest-selling Metroid game in the UK to-date, eclipsing Metroid Prime 3: Corruption on Nintendo Wii. And that's without digital sales. It sold three and a half times more copies at launch than the last 2D Metroid Game: Metroid: Samus Returns, which launched on 3DS in 2017, after the Switch had some out"

Das ist doch schonmal ein gutes Zeichen für die Franchise. Klar, es ist erstmal  "nur" von der UK die Rede, aber ich gehe davon aus, dass es sich in anderen Ländern ähnlich verhält. Für die Serie ist das doch mal eine gute Nachricht. Und nachdem Nintendo selber recht viel Werbung für Dread gemacht hat, schein die IP auch dort wieder mehr im Fokus zu stehen. D.h. wir müssen evtl. nicht wieder 20 Jahre für ein neues (2D) Spiel warten :)

Quelle:
[https://www.gamesindustry.biz/articles/2021-10-11-metroid-dread-is-the-fastest-selling-metroid-game-in-uk-history-uk-boxed-charts]


< antworten >