Thema:
Re:Series S profitiert flat
Autor: spinatihero
Datum:11.10.21 14:04
Antwort auf:Series S profitiert von competitionpro

>scheinbar von den Series X und PS5 Lieferengpässen. Nachdem die Konsole in den USA über Amazon, Best Buy etc. nicht zu bekommen war ist sie mittlerweile auch bei Amazon in Deutschland ausverkauft.

In den UK ist die S bei Amazon lagernd, nackt als auch gebündelt mit Fifa. Dort gibt es das Fifa Bundle allerdings auch nicht zum Spottpreis von 289 Euro. Damit kostet sie netto 210 Euro.

Dürfte also eher am Preis liegen als an Lieferengpässen. Sonst wäre sie in den UK nicht in beiden Versionen lagernd. Dort steht die PS5 allerdings seit 2 oder 3 Monaten auf 1 was Hardware Verkäufe angeht, große Engpässe scheint es dort nicht zu geben.

Bezüglich den USA kann ich wenig sagen. In den Stores scheint sie aber ohne Probleme erhältlich zu sein, wenn man den Fotos einiger Twitter Usern glaubt.

Ohne absolute Zahlen ist es auch schwer Rückschlüsse zu ziehen. Keiner weit wie viel MS von den Dingern überhaupt ausgeliefert hat. Bei Amazon Deutschland reicht es bei den Bestsellern aktuell nur für etwa Platz 50, bei den Aufsteigern ist sie sich nicht zu sehen. Wenn die PS5 oder Series X kurz lieferbar sind, schießen die häufig unter die Top Ten. Und dafür braucht es keine tausende verkaufte Einheiten.

MS soll die Series S mit 1 Jahr Game Pass für 289 verkaufen, dann würde auch ich zugreifen und sie als Emulator/Medien Konsole und den Game Pass für meine Series X nutzen.  Vielleicht kommen ja noch andere attraktive Bundles, wie z.b. mit FH5 oder Halo, für unter 300 Euro.

Anyway. Mit Lieferengpässen hat es imo wenig zu tun, eher mit geringem Netto Preis.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >