Thema:
Far Cry 6 - macht schon Laune flat
Autor: heer
Datum:11.10.21 12:03
Antwort auf:Far Cry 6 von DasReptil

Ich bin da bei @Bullit und @Scarface:
MAn kann so einiges negatives über Far Cry 6 sagen, aber Laune macht das wirklich!
Habe am Wochenende einige STunden damit verbracht und es macht mir einfach Spaß durch die Gegend zu ziehen und Stützpunkte, Ceckpoints und Co zu befreien.
Das Setting mit dem Mittelamerikanischen Inselstaat ist schon sehr cool und umgesetzt finde ich das durchaus auch ganz ordentlich.

Die Story ist (was ich bisher gesehen habe) bisher eher so meh, so richtig neu ist da nichts (muss es für mich aber auch nicht sein).
Die gezeigte unterschwellige Gewalt finde ich da schon teilweise puh, alleine die Leichen die überall herumliegen (am Strand, in den Lagern, usw.). Ist natürlich "realistisch", aber ob das sein musste? Ich weiß ja nicht.
Das "Respawn"-Problem ist wirklich übel. Die kommen mitunter echt dauernd wieder, das MUSS ein Bug sein, das kann nicht gewollt sein und war so ausgeprägt auch in Far Cry 5 etc. nicht. Da wird hoffentlich was kommen, auch wenn so halt einfach mehr Gegner einen Headshot bekommen. Das geht schon, gerade mit der Panzerbrechenden Munition :-)

Ich freue mich schon auf heute Abend, da geht es weiter mit der Revolution!

Welchen "Weg" geht ihr? Also welches der drei großen Gebiete habt ihr zu erst "in Angriff" genommen?
Ich habe jetzt mal mit den Matanzas gestartet, obwohl ich eigentlich erst diesen "Philly" kontaktieren wollte.  Mal sehen, ob das irgend einen Unterschied macht...


< antworten >