Thema:
Re:Jörg Luibl mit Whisky bei "Auf ein Bier" flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:11.10.21 08:33
Antwort auf:Jörg Luibl mit Whisky bei "Auf ein Bier" von Matze

>[https://t.co/AOGAiIBOCR?amp=1]
>
>Danke an Froschi für den Tipp auf Twitter. Hochinteressant und Jörg kam extrem sympathisch rüber.


Da ich grenzenlos naiv bin, gehe ich davon aus, dass Jörg Luibl zu 100 Prozent authentisch und ehrlich in diesem Podcast ist und ich sehe mich deshalb in meiner positiven Haltung zu ihm bestätigt.

Ich finde es gut, wie der schlechte Zustand des Spielejournalismus thematisiert (SEO-, Retention und "heißer Scheiß"-getrieben, Kontroverse vermeiden) wird und gewinnorientierte Publikationen natürlich diese Mechanismen bedienen. Schuld ist der Konsument, weil der solche Publikationen durch Klicks und Kauf in ihrem Tun bestätigt.
Ich musste da an Loriot denken, der mal erklärt hat, warum er Bürger karikiert obwohl er sich über Politiker und ihr öffentliches Auftreten ärgert: Weil die Bürger es sind, die Politiker für so etwas belohnen/bestrafen.

Man müsste viel mehr über Konsumenten herziehen, die schlechten Spielejournalismus goutieren, großmachen und großhalten. Macht aber keiner, man schießt nicht auf die lukrative Cashcow. Am Ende des Tages will man ja selbst einen Teil des Schinkens abhaben.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname