Thema:
Re:Noch mal zum D-Pad: flat
Autor: NoGoProGamer
Datum:10.10.21 22:11
Antwort auf:Re:Noch mal zum D-Pad: von Pezking

>>
>>>Bei Metroid wird es sicher ähnlich sein: Das Zielen mit D-Pad würde sicher nicht so gut funktionieren.
>>
>>Alleine das ist doch schon der Grund, warum das nicht wirklich gut geht. Bei Metroid kommt es auf gutes Aiming an. Und das macht man nunmal mit den Linken Stick.
>>
>>Wollt ihr da immer umgreifen zwischen D-Pad und Stick :)
>>
>>Ich komme damit gut klar, wuerde mir aber auch manchmal die Praezision von einem D-Pad wuenschen, denn leider sind die Movement Commands alle digital, da gibt es  keine Abstufung.
>
>Das Konzept, mit dem Dread steuerungstechnisch ankommt, lässt sich tatsächlich kaum anders umsetzen. Wenn man während des (nicht stufenlosen!) Laufens stufenlos zielen und ballern will, muss alles auf dem Analogstick liegen.
>
>Deshalb sage ich ja auch, dass Dread komplett an meinen persönlichen Vorlieben vorbei konzeptioniert wurde. Ich würde bei einem 2D-Spiel einer Digipad-Steuerung immer alles unterordnen.


Ich wollte nicht gegen die Steuerung wettern!
Finde sie auch ziemlich gut gelungen in Metroid.


< antworten >