Thema:
Re:Noch mal zum D-Pad: flat
Autor: strid3r
Datum:10.10.21 20:45
Antwort auf:Noch mal zum D-Pad: von NoGoProGamer

>Habt ihr mal Ori mit D-Pad gespielt? Spätestens, wenn man sich von den Gegnern abstößt, MUSS man den Stick benutzen, da man sonst ja nur 8 Wege hat und keine Zwischeneinheiten.
>
>Bei Metroid wird es sicher ähnlich sein: Das Zielen mit D-Pad würde sicher nicht so gut funktionieren. Die reine Fortbewegung mag ich jedoch auch lieber mit dem Steuerkreuz statt mit dem Stick bei 2D Spielen.


Samus Returns war tatsächlich das erste 2D-Spiel, bei dem ich die Steuerung per Stick auch dank des Aimings nicht als störend sondern Bereicherung wahrgenommen habe und es auch insgesamt so umgesetzt war, dass es mich beim restlichen Movement null gestört hat. Während Analog bei 2D für mich ansonsten eigentlich absolutes no-go ist. Erwarte, dass es bei Dread für mich genau so sein wird (sollte meine sich im Limbo befindende Bestellung kommende Woche endlich mal ankommen…).


< antworten >