Thema:
Das hat keinen PVP flat
Autor: spinatihero
Datum:10.10.21 13:29
Antwort auf:"Marvel's Avengers bricht Versprechen mit Pay-to-Win" von HomiSite

>>Kaum ist das Actionspiel Marvel's Avengers erfolgreich, baut Square Enix trotz gegenteiliger Versprechen auch schon Pay-to-Win-Inhalte ein. [...]
>
>[https://www.golem.de/news/square-enix-marvel-s-avengers-bricht-versprechen-mit-pay-to-win-2110-160215.html]


Wie kann das dann P2W sein? Es sind Booster, die es bei jedem Ubisoft oder anderen japanischen Spielen gibt.

Ich weiß auch nicht ob das bei einem über 1 Jahr alten Spiel, das weiterhin kein gutes Live Service Spiel ist, überhaupt noch relevant ist. Das die Quelle Skill Up ist, der das ja schon bei AC Odyssey versucht hat zu dramatisieren und bekannt dafür ist sich kaufen zu lassen, macht das noch unerheblicher.

Ist aber Ich typisch. Wenn dort große kostenlose Inhalte geboten werden interessiert das kaum einen. Kommen Booster ins Spiel heißt es Wortbruch. Viel beschissener ist wie sie mit kosmetischen Objekten umgehen. Zum Start des Spieles ließen sich auch Premium Inhalte durch eine Art Gacha Mechanik erspielen. Die haben sie lange Zeit, wegen angeblicher Überarbeitung, aus dem Spiel genommen. Die waren dann nicht nur durch Echtgeld zu kriegen, nein, die Preise dafür wurden auch ordentlich erhöht.

Aber Booster sind jetzt das Problem des Spieles;)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >