Thema:
Re:Keine Dpad Unterstützung - WTF? flat
Autor: 2jaxx
Datum:10.10.21 13:14
Antwort auf:Keine Dpad Unterstützung - WTF? von Orochi

>Wieso steht das nirgends in den Reviews?
>
>Ich konnte es gestern beim anspielen nicht glauben.
>
>Immerhin gibt's auf reddit und gamefaqs einige Topics dazu mit entrüsteten Gamern, aber dieser Fauxpas verdient mehr Aufmerksamkeit.
>
>2d Games mit Analogstick Steuerung sind furchtbar.
>
>Und ja, ich weiß, dass man auch Zielen muß und das Dpad funktionell anders eingebunden ist. Das Zielen hätte man ja trotzdem via Analogstick machen können.
>
>Mercury Steam Stümper :(


Sehe ich etwas anders. Viele 2D-Spiele fragen Bewegungen ja analog ab, sei es in Unterwasser-Levels, oder aber wenn es z.B. stufenloses Aiming bei Waffen gibt. In Top-Down-Spielen gibt mittlerweile oft auch mehr als 8 Richtungen. Nicht vergessen sollte man eine analoge Umsetzung der Fortbewegungsgeschwindigkeit.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >