Thema:
Re:die meisten Switch haben gar kein Dpad flat
Autor: Rac
Datum:10.10.21 10:42
Antwort auf:Re:die meisten Switch haben gar kein Dpad von Pezking

>>Die 4 Knöpfe sind je nach Genre trotzdem viel besser als eine Analogsticksteuerung.
>
>Absolut. Selbst 2D-Fighting-Games sind damit erstaunlich gut spielbar, und das zweifellos präziser als via Analogstick.


Ist auch einfach eine Geschmacks- und Gewöhnungssache. Ich komme bei allem was schnell und in Echtzeit passiert, nicht gut klar mit den vier Knöpfen. Totale Scheißidee (wobei ich natürlich weiß, wieso sie es gemacht haben). Hingegen fand ich 2D-Platformer wie Blaster Master Zero oder jetzt Metroid Dread erstaunlich gut spielbar, mit dem Analogstick. Das hätte ich vor der Switch auch nie gemacht.

Bei Dread kommt hinzu, dass das Zielen mit Analogstick hammer gut funktioniert. Wie hätte man das mit Digikreuz anständig lösen sollen? Da hätte man das ganze Spiel anders designen müssen. Es ist auf die Analogsteuerung ausgelegt. Kann man kacke finden, kein Ding. Aber sie funktioniert.

Übrigens, Fightinggames will ich mit keinem der beiden Dinger spielen. Entweder ein richtiges, gutes Steuerkreuz, oder halt am besten ein Arcade Stick.


< antworten >