Thema:
Re:Cyberpunk 2077 flat
Autor: AlterZockherr (deaktiviert)
Datum:10.10.21 09:06
Antwort auf:Cyberpunk 2077 von AlterZockherr

Aktueller Stand: So langsam macht mir Cyberpunk 2077 nun auch Spaß. Mir war vorher nicht ganz klar, dass Cyberpunk im Prinzip nichts anderes als eine Art GTA V ist. Diese Erkenntnis hat mir schon einmal geholfen. Die Unterschiede sind allerdings schon auch mehr als deutlich vorhanden. Den Einstieg finde ich bei Cyberpunk schon einmal deutlich schwieriger, weil man mit allerlei fachchinesisch regelrecht erschlagen wird. Man findet auch jede Menge Zeug, von dem ich weitestgehend noch keine Ahnung habe, wozu es taugt. Die ganzen Untermenüs bei Cyberpunk finde ich bis dato auch eher suboptimal. Ist mir am Anfang wirklich alles too much.

Mit dem Kämpfen bzw. dem Gunplay, bin ich auch noch nicht so recht warm geworden. Fühlt sich für mich irgendwie noch komisch an, zumal Ego-Perspektive, was ich einfach nicht gewohnt bin.

Das Erkunden der Welt, mit der mitunter wirklich sehr beeindruckenden Grafik bzw. tollen Licht und Raytracing-Effekten, das finde ich hingegen schon ziemlich cool. Mit der englischen Synchro bin ich auch wesentlich zufriedener, als mit der Deutschen. Hier kann ich mit meinem Charakter wirklich gut leben anstatt mich ständig fremdschämen zu müssen. Das alles geht nun für mich in Ordnung.

Nun bin ich natürlich auch noch gespannt, was mir die Welt von Cyberpunk noch so alles an Schauwerten bietet.
Night City ist zwar grafisch sehr beeindruckend, aber schön ist irgendwie anders. Da ich beim Autofahren nun eine etwas höhere Kamera-Perspektive nutze, ist das Autofahren auch etwas besser geworden, wenngleich nicht so cool wie bei GTA. Insgesamt gefällt es mir Cyberpunk aber schon um einiges besser als gestern, aber an GTA kommt es bis dato defintiv nicht heran. Na ja, mal schauen wie es weitergeht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname