Thema:
Re:Imo dann doch enttäuschend. flat
Autor: Orochi
Datum:10.10.21 09:03
Antwort auf:Imo dann doch enttäuschend. von Scarface

>Bin jetzt kurz vor dem Ende.
>
>Es kann imo nicht die Qualität halten, die es in den ersten 20 bis 30 Stunden verspricht.
>
>Das Kampfsystem ist für die Länge des Spieles imo zu eintönig. Man muss viel zu häufig kämpfen und diese Kämpfe spielen sich zu 99 Prozent gleich. Wenn man mal eine Combi hat, die funktioniert, dann zieht man die bis zum Ende durch. Zumindest auf dem normalem SKG. Das wirkt dann einfach nur ermüdend auf mich.
>
>JRPGS sind imo für lange Abendsessions die mehrere Stunden dauern prädestiniert. Hier wurde mir aber nach kurzer Zeit schon langweilig und ich wollte etwas anderes zocken und der Hauptgrund war das andauernde Kämpfen alle paar Meter.
>
>Man kann natürlich auch an den Gegner vorbeilaufen oft, dann ist man bei den Bossen aber in der Regel unterlevelt und kriegt so richtig aufs Maul. Dann kann man entweder einen 10 Minuten Kampf in dem man andauernd aufs Joypad kloppt wiederholen oder noch etwas grinden gehen in dem man wieder Ewigkeiten aufs Joypad kloppt.
>
>Und hier ist meiner Meinung nach den Designern ein weiterer Riesenfehler passiert.
>Um richtig gut zu leveln ist es am besten, möglichst viele Gegner innerhalb von kurzer Zeit plattzumachen. Nach einem Kampf fängt ein timer an, der dann runterläuft und nur wenn man innerhalb dieser Zeitspanne den nächsten Kampf anfängt bekommt man die nötigen Bonus Exp. der sich auch noch steigert, je länger man diese Qual durchzieht.
>
>Ich finde dieses System für meine jrpg Spielweise absolut beschissen um ehrlich zu sein.
>Ich liebe es, neue Gebiete zu erkunden, in Ruhe und dann in Kämpfe zu gehen. Hier rennt man von einem Kampf zum nächsten und lässt teilweise "fürs Erste" mal sogar Lootboxen und Co liegen, um ja die Bonusserie nicht abreissen zu lassen. Ekelhaft. Man rennt von einer gefühlten Plastikkulisse zur nächsten und erledigt Gegner.
>
>Fühlt sich für mich einfach nicht richtig an auf Dauer. Anfangs hat es mir doch sehr gut gefallen, mit zunehmender Spieldauer hat es sich aber immer mehr so angefühlt.
>
>Dieses Pappkulissen Gefühl wird auch noch extrem verstärkt durch das megaaggresive pop in der npcs und anderer Details. Ständig passiert irgendwas in der Grafik was stört, wo man merkt, das ist alles nicht echt.
>Berge bekommen mehr Details, Geometrie wird ständig korrigiert, Menschen und Gegner ploppen auf.
>
>Ne, das ist einfach nicht meine Reihe. Habe jetzt mit Tales Spielen ein für alle mal abgeschlossen.



Guter Text, du fasst hier ziemlich schön zusammen, warum ich mit der Reihe noch nie etwas anfangen konnte und somit ist für mich nun auch klar, dass ich den neuesten Teil auf keinen Fall spielen werde.

Ich hatte ja ein wenig die Hoffnung, dass dieser Teil etwas anders ist, aber wenn man Deinen Text so liest eher im Gegenteil...


< antworten >