Thema:
Re:Ich kotze im Strahl flat
Autor: Snatcher
Datum:10.10.21 00:40
Antwort auf:Ich kotze im Strahl von Akira

>Ich bin grad beim zweiten Boss, , grob geschätzt 20 mal gestorben und maximal frustriert.
>
>Dabei ist es ja gar nicht der Boss selbst. Ich weiß, was ich tun muss, wie ich vorgehen muss. Aber die derart verkomplizierte Steuerung treibt mich in den Wahnsinn. Am meisten nervt mich, dass sowohl Zielen als auch Bewegen mit dem linken Stick erfolgt. Die meisten meiner Schüsse treffen nicht, weil ich den Stick um 0,005 Grad daneben ziele, was auf Distanz natürlich nen Meter unterschied macht. Der Laserponter ist auch keine Option. Um gezielt Raketen abzufeuern, muss man drei(!) Tasten gleichzeitig drücken. Und als unbewegliches Ziel ist man natürlich in fünf Sekunden tot. Schön auch, dass die gegnerischen Geschosse mehrere Treffer benötigen, um mal ein bisschen Health zu hinterlassen.



Muss dir recht geben. Hat bei mir zwar nicht 20 Versuche gebraucht, dafür hab ich das oft genug bei stinknormalen Gegnern. Der Laserpointer ist so sensibel, dass man so oft einfach daneben ballert und man ja auch selten stehen bleiben kann, weil irgendwelche Projektile auf einen zufliegen. Das man z.B. um EMMIs zu killen drei Tasten gleichzeitig drücken muss, während man mit dem Laserpointer den Kopf versucht zu treffen, nervt einfach nur hart. Auch schon oft passiert: Dank Analogstick einfach mal in nen Abrgund gesprungen, da er sensibel ist. Wenn man nach oben schießen will ohne ständig weiterzulaufen, musst du mit dem Laserpointer quasi immer die Bremse für Samus aktivieren.


< antworten >