Thema:
jegliche Kritik nachvollziehbar aber das Ding macht Spaß flat
Autor: Scarface
Datum:09.10.21 21:46
Antwort auf:Far Cry 6 von DasReptil

Es ist schon objektiv gesehen ziemlich übel, wie wenig Mühe seitens ubisoft inzischen betrieben wird bei ihren Spielen.

Die Animationen und Gesichter sind komplett rückständig, die KI broken und und und.

Aber mir macht das Spiel sehr viel Spaß.

Das Setting ist schön und da ich bisher immer auf Konsole gezockt habe, ist es einfach toll, dieses Spiel mal in mehr als 30 frames zu erleben. Das macht das Gameplay natürlich sehr viel besser als in den Vorgängern.
Mir gefällt auch sehr, dass vieles noch etwas fluffiger gestaltet wurde.

Das sind so Kleinigkeiten wie Kletteranimationen und Co, die mir immer einen Tick zu lange gedauert haben in den Vorgängern. Dazu zähle ich auch, dass man Munition nicht mehr extra aufheben muss ( ich glaube das war noch anders früher?).

Es ist insgesamt einfach ein kurzweiliges Vergnügen ohne viel Ballast.

Die Nummer mit dem Breaking Bad Villain ist reines PR. Die Rolle hätte auch jeder andere genau so schlecht rüberbringen können. Da spielt auch die veraltete Grafikengine eine große Rolle. Landschaften und Lichtstimmungen sind zwar ubisoft typisch sehr schön, die Gesichter und Animationen sind aber einfach nur scheisse. Anders kann ich es nicht mehr umschreiben. Da erwarte ich einfach mal mehr auf den aktuellen Konsolen. Dadurch kommen sämtliche Zwischensequenzen komplett lächerlich rüber.

Manchmal nicht schlimm, weil das Spiel ständig den Ton zwischen Ernst und Lächerlich wechselt. Hat man eine lächerliche Szene erwischt, istes auch nicht schlimm, dass alles lächerlich schlecht rüberkommt. Die ernsteren Szenen kommen aber mindestens genau so lächerlich rüber. Einmal, weil das Skript ubisoft typisch eine absolute Katastrophe ist aber eben auch wegen der beschissenen Darstellungen vom menschlichen Körper, diese Engine hat hier echt große Probleme imo.

Das ist aber alles scheissegal, wenn der Spielspaß stimmt und das ist in dem Teil der Fall.
Obwohl, scheissegal nicht, denn hier wäre definitiv ein absoluter Meilenstein drin gewesen, wenn auch diese Apekte ein hohes Level gehabt hätten. So ist es halt ein sehr kurzweiliger Titel der einfach Spaß macht.

Wertungen unter 75 Prozent kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde Stand jetzt irgendwas im niedrigen 80er Bereich vergeben. Gerade wenn man die Vorgänger auf Konsolen gespielt hat und nun eine ps5 oder eine XSX hat, ist es ein sehenswerter Teil der Reihe. Zumindest wirkt der Sprung größer als damals vom 3er zum 4er zum 5er.


< antworten >