Thema:
Re:Puh...sehr durchwachsener erster Eindruck. flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:09.10.21 21:23
Antwort auf:Puh...sehr durchwachsener erster Eindruck. von Pezking

>Ich habe E.M.M.I. im Vorfeld nicht kritisch gesehen, sondern Nintendo da einfach vertraut. Bislang verkommt dieses Feature im Spiel aber rein zu hektischen Trial&Error-Einlagen, bei denen ich am laufenden Band verrecke. Nervtötend.
>
>Das Grafikdesign finde ich auch überraschend mies. Ich habe regelmäßig echte Probleme damit, Vorder- und Hintergrund voneinander zu unterscheiden. Zuweilen sehr unübersichtlich.
>
>Und schließlich die Steuerung: Zum einen würde ich gerne ein paar Buttons anders belegen, denn die Standardeinstellung ist unnötig kompliziert und wenig intuitiv. Geht nicht - danke, Nintendo!
>
>Und dass man beim Pro Controller Samus nicht mit dem Digipad steuern kann, ist auch scheiße.
>
>Ich bleibe am Ball. Die Atmosphäre ist fein und ich will noch nicht glauben, dass Nintendo ein 2D-Metroid in den Satz gesetzt hat. Aber die erste Spielstunde hätte für mich schon mal kaum ernüchternder ausfallen können.


Leider wird es nicht besser. Ich bin auch genervt, da ich mir viel von Metroid versprochen hatte. Aber die drei Stunden, die ich jetzt mal Nachts gezockt habe, spiegeln genau deine Erfahrungen wieder. Und das der Pro nicht das Digikreuz unterstützt.....HAAAAALLLLLOOO Nintendo, das war bei Super Metriod auf dem SNES auch locker möglich.

Dann lieber die guten Metroid-Teile auf dem 3DS.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname