Thema:
Re:Ich kotze im Strahl flat
Autor: Phil Gates
Datum:09.10.21 20:14
Antwort auf:Ich kotze im Strahl von Akira

>Ich bin grad beim zweiten Boss, , grob geschätzt 20 mal gestorben und maximal frustriert.
>
>Dabei ist es ja gar nicht der Boss selbst. Ich weiß, was ich tun muss, wie ich vorgehen muss. Aber die derart verkomplizierte Steuerung treibt mich in den Wahnsinn. Am meisten nervt mich, dass sowohl Zielen als auch Bewegen mit dem linken Stick erfolgt. Die meisten meiner Schüsse treffen nicht, weil ich den Stick um 0,005 Grad daneben ziele, was auf Distanz natürlich nen Meter unterschied macht. Der Laserponter ist auch keine Option. Um gezielt Raketen abzufeuern, muss man drei(!) Tasten gleichzeitig drücken. Und als unbewegliches Ziel ist man natürlich in fünf Sekunden tot. Schön auch, dass die gegnerischen Geschosse mehrere Treffer benötigen, um mal ein bisschen Health zu hinterlassen.
>
>Das ist wieder so etwas, wo ich die Designer an den Eiern aufhängen möchte. Bis dahin war ich super motiviert, alles fluppte prima, sogar mit den EMMIS kann ich mich arrangieren. Und dann bauen die so eine frustrierende Scheiße ein. Ich würde sooo gerne weiter spielen, aber das Kackspiel lässt mich nicht. :-(
>
>Eigentlich war ich ja schon von Anfang an angepisst. Weil gleich einer der ersten Gegner unterhalb der Schusslinie liegt und ich mich erst ducken muss, um zu treffen. Was geht da in den Köpfen der Entwickler vor? Warum machen die sowas? Es gibt doch Studiengänge und Berufsausbildungen in dem Bereich, lernen die da nix Vernünftiges?


Hab bis jetzt nur 2 Stunden oder so spielen können weil meine Frau dauernd meckert. Finde es aber genial. Ist mein erstes Metroid, was ich am Releasetag gekauft habe. Super Metroid habe ich erstmals (!) auf dem Mini gespielt und für geil befunden.

Die Emmis sind spannend, weil man sich ne Strategie zurechtlegen muss. Ansonsten ist das Spiel sehr linear bislang, was mir auch gefällt. Bei Super Metroid musste ich öfter einen Walkthrough konsultieren, weil ich mich verlaufen habe.

Einen Boss habe ich bisher noch nicht erreicht, habe mir gerade erst den Charge Beam geholt. Aber es macht mir sehr viel Spaß. Ich würde ne 90 vergeben bisher.


< antworten >