Thema:
Re:Puh...sehr durchwachsener erster Eindruck. flat
Autor: KikjaR
Datum:09.10.21 19:41
Antwort auf:Re:Puh...sehr durchwachsener erster Eindruck. von Pezking

>>Also wer bei Dread mit Wegfindung und Steuerung Probleme hat, der muss Super Metroid doch hassen. Der unterschwellige Stressfaktor mit den EMMIs leuchtet mir noch als Kritikpunkt ein, aber alles andere gehört bei einem 2D-Metroid so, und wenn man es anders machte, würden die Fans zu recht rebellieren.
>>
>>Ich fand den Anfang auch ziemlich Fusion-mäßig linear, und wenn dann doch etwas mehr Freiheit reinkommt, kriegt man immer von Adam einen Hinweis, der die grundsätzliche Richtung angibt. (Diese lassen sich übrigens auch immer im Logbuch nachlesen.)
>
>Ich habe mich bei Super Metroid und den GBA-Teilen nie so verloren gefühlt wie jetzt bei Dread schon zu Spielbeginn. Und vor allem wurde ich früher beim Erkunden nicht am laufenden Band bestraft.


So unterschiedlich können Meinungen zum Spiel sein. Ich finde ja, dass das Spiel Einen am Anfang schwer an die Hand nimmt und man sich gar nicht verfransen kann, weil eben Fähigkeiten fehlen oder Wege versperrt sind. Mir war immer total klar, wo ich jetzt lang muss.
Thermo-Schalter aktiviert>folge dem aktivierten Lavarohr zur geöffneten Tür, usw..

>Es hilft auch nicht, dass ich die Dread-Karte sehr unübersichtlich finde.

Huch, ich find die absolut klasse und vor allem nützlich. Das sind nicht nur besuchte rechteckige Räume, sondern es wird das Wegelayout mit abschüssigen Rampen, Blockaden, Morphball-Ball Tunneln, etc. eingetragen, sodass klar wird, wo man zbsp. mit Springen oder fehlenden Fähigkeiten nicht weiter kommt.
Ist auch total nützlich für die Emmi-Abschnitte bei einem nachfolgenden Besuch.


< antworten >