Thema:
Re:Ich kotze im Strahl flat
Autor: Akira
Datum:09.10.21 19:09
Antwort auf:Re:Ich kotze im Strahl von Link


>Versteh ich das richtig? Du beschwerst Dich darüber, dass Samus auch mal in die Knie gehen muss, um einen Gegner zu treffen? Gar schon zu Beginn des Spiels!??

Exakt.


>Sorry, aber ist das nicht völlig normales Spieldesign? Was ist daran jetzt schlecht?

Es nervt. Es bremst den Spiielfluss. Es sorgt bei Analogsteuerung für unerwünschte Fehleingaben. Es ist reine Schikane. Es ersatzlos zu streichen, wäre eine Qualitätssteigerung.

Ich frag mich dann immer, wie es dazu kommt. Da ist also ein Grafiker oder so und baut die Gegner,  und dann kommt der Gameplay Designer und sagt dann:
"Nee, warte mal. Mach die mal nur halb so hoch, damit der Spieler sie nicht einfach so abschießen kann, sondern erst in die Knie gehen muss."
"Ja, aber ist das nicht voll nervig?"
"KHADD!  Das macht man so, du Kackn00b!"

Läuft das so?


< antworten >