Thema:
Re:Puh...sehr durchwachsener erster Eindruck. flat
Autor: Shoryuken
Datum:09.10.21 16:19
Antwort auf:Puh...sehr durchwachsener erster Eindruck. von Pezking

>Und schließlich die Steuerung: Zum einen würde ich gerne ein paar Buttons anders belegen. Geht nicht - danke, Nintendo!
>
>Und dass man beim Controller Samus nicht mit dem Digipad steuern kann, ist auch scheiße.


Dieses. Fand ich am Vorgänger schon total beschissen, und auch weiterhin überladen zwei Schultertasten halten und dann noch Facebuttons drücken und/oder halten? Wie unergonomisch die Stock-Joycons sind sollte doch eigentlich bekannt sein. Und das FreeAim können sie sich auch klemmen, total fummelig. Dann lieber Super Metroid controls.

Neben der Lesbarkeit finde ich vor allem das Trefferfeedback wenn es drauf ankommt gar nicht mal so geil, bei der ersten central core unit habe den minimalen, weissen Flash der wohl einen Treffer symbolisieren soll gar nicht wahr genommen und dachte das wäre ein Puzzle. Auch der erste richtige Boss war schon recht frickelig, erst Recht in Kombination mit der Steuerung (ich habe gerade beim ducken immer extrem viele misinputs wo Samus dann einen Schritt vorwärts macht - unnötig beschissen gelöst).

>Ich bleibe am Ball. Die Atmosphäre ist fein und ich will noch nicht glauben, dass Nintendo ein 2D-Metroid in den Satz gesetzt hat.

Wie fandest Du denn den Vorgänger? Den habe ich abgebrochen, weil der für mich "in den Satz gesetzt" ist, liebe allerdings auch das Original M2.

>Aber die erste Spielstunde hätte für mich schon mal kaum ernüchternder ausfallen können.

Ich finde es okay, ist eigentlich bisher genau wie von Mercury Steam erwartet. Atmosphäre finde ich sogar recht stark, die motiviert mich bisher am meisten. Das man quasi nur auf Schienen durchgelotst wird, finde ich aktuell auch recht ernüchternd - hoffe das wird bald freier (und das nach den sieben EMMIs dann auch Schluß ist und das Finale nicht noch so ein Spießrutenlauf durch eine Armee von den Dingern wird).


< antworten >