Thema:
HASS flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:09.10.21 15:48
Antwort auf:Metroid Dread von DasReptil

Bin in einem Emmi-Abschnitt und nach dem 22. Erwischt&Gekillt-Werden verlasse ich das Gebiet. Ich habe aber keine Ahnung, ob ich in diesem Emmi-Gebiet zwingend etwas finden muss, um voranzukommen oder ob ich auch einfach einen anderen Teil der Karte erkunden kann. Überall wo ich hinkomme, merke ich, dass ich eine bestimmte Fähigkeit brauche, um weiterzukommen. Kennt man ja noch von früher, dass etwa der Kugelmodus fehlt oder ein Anzug der gegen Hitze bzw Kälte schützt.

Jetzt versuche ich gerade, in so einem HitzeKälte-Abschnitt lebend den Ausgang zu erreichen und wieder weiß ich nicht, ob ich das wirklich versuchen muss oder ob es gar nicht möglich ist. Genauso, wie ich im Emmi Abschnitt nicht wusste, ob ich darin irgendeine Aufgabe erfüllen oder den Abschnitt einfach nur durchqueren muss.

War das nicht früher bei Metroid so, dass man auf der Map gesehen hat, wo man als nächstes hin muss? Ohne diese scheiß Emmis würden mir die fehlenden Hinweise nichts ausmachen, denn ich fand ja gerade das Erkunden bei Metroid immer am geilsten. Die Emmis zerstören aber jede Freude an der Erkundung, zumindest für mich.

Außerdem sieht das Spiel am Fernseher einfach scheiße aus und all diese Kritikpunkte zusammengenommen, zwingen mich dazu, auf die Dolphin-Emulator-Version zu warten.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >