Thema:
Re:Wirklich tolles Spiel pro/contra flat
Autor: Hitman47
Datum:09.10.21 14:17
Antwort auf:Wirklich tolles Spiel pro/contra von Optimus Prime

>Positiv:
>-Weltendesign ist sehr geil, kompakt, knackig, optisch detailliert
>


Jupp, sieht zum Teil, gerade am Anfang von Welt 4, verdammt gut aus!

>-die Steuerung ist geil. Wer die gemacht hat verdient eine Beförderung. Dachte immer joy cons sind von Natur aus ungenau, anscheinend nicht ^^
>


Jo, ich tue mir aber mit dem L und R-Knopf echt schwer.
Würde die Tasten gerne umbelegen, was aber leider nicht geht.
Und warum zum Teufel muss ich auf Raketenwerfer umschalten und dann Y drücken.
Wieso ballert die da nicht direkt mit R? Unnötig umständlich.


>-Soundeffekte klassisch gut
>-der Schwierigkeitsgrad ist angenehm. Ich sterbe öfter mal und finde das gut im Vergleich dazu überall durchzurennen
>


Finde den bisher auch gut ausbalanciert. Man freut sich regelrecht über die Erweiterungen.

>-Design der Gegner ist bisher gelungen, ebenso Bossfights
>


Die bisherigen Bossfights, bin wohl knapp hinter dir, finde ich bisher auch mega gut!

>-E.M.M.I. Abschnitte sind keine Nervtortur
>


Ne, zumal man sich durch das "neue" Hilfsmittel ganz gut in den Gebieten bewegen kann. Es gibt manchmal echt super spannende Momente.

>-die 2,5D Kampfsequenzen ähnlich other m wirken sehr fett
>-Alle verweise auf andere Metroid Spiele <3
>
>Neutral:
>-die Musik ist ok, aber nichts was einem krass auffällt
>


Es sind zwar keine Ohrwürmer für mich dabei, aber gut und passend untermalt ist das schon.

>-Exploration ist bisher zu linear. Es bleiben zwar viele Geheimnisse auf dem Weg übrig, fühlt sich aber so an als würde man eben die ganze Zeit geleitet werden. Bin gespannt ob das noch verschwindet.
>


Ich bin wahrscheinlich hinter dir, da ich bereits extrem viel in den Abschnitten gesucht habe bevor ich weiter in der Story vorangekommen bin.
Hat sich bisher echt gut angefühlt.

>Negativ:
>-Man Nintendo, eure Hardware. Am TV sieht das einfach nach last gen aus. Dieses Spiel in sauberer Ori Optik mit 4K wäre ein Traum
>


Ja, man merkt es ein bisschen.

>
>Imo wird das Spiel immer besser je länger es dauert. Am Anfang fand ich es gut, inzwischen find ich es richtig geil. Mal sehen ob ich mich bis zum Ende noch verliebe ^^
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0
>


Ja, genau so habe ich es auch wahrgenommen. Dachte in der ersten Stunde auch, dass es eventuell doch nicht so gut wird wie ich es mir vorher gedacht hatte, aber es wird tatsächlich von Stunde zu Stunde besser!
Hatte gestern Abend/Nacht -und das kam schon lange nicht mehr vor- 4 Stunden am Stück gespielt. Das spricht wohl für das Spiel... ;)


< antworten >