Thema:
Re:Mal in die Runde gefragt ...! flat
Autor: WonderBoy
Datum:09.10.21 13:34
Antwort auf:Re:Mal in die Runde gefragt ...! von KO

>Liegt aber weniger an VR als eher daran das meine Ansprüche inzwischen gestiegen sind was die grafische Qualität insbesondere Auflösung der Spiele angeht.

Klar, sehne PSVR 2 mit seiner 4 x so hohen Auflösung auch herbei.

>Star Wars Squadrons auf dem PC mit Rift-S und einer Geforce RTX 3090 hat mich leider etwas versaut. Dreht man die Antialiasing hoch sieht es unglaublich gut aus.

Glaub ich sofort.

>Allerdings kommt leider auch auf dem PC nicht mehr soviel in VR. Demnächst noch Lone Echo II, das werde ich mir sicher kaufen, aber im Triple A Bereich kaum etwas.

Echt? Auf dem PC-Markt müssten sich doch auch x-Millionen Headsets verkauft haben? Hat jemand btw Headset-übergreifende Gesamtverkaufszahlen? Wie groß ist der insgesamte VR-Markt eigentlich?

>Facebook scheint sich nun mehr auf reine Quest Spiele zu konzentrieren. Diese interessieren mich als Grafik Fetischst allerdings kaum.

Klar, aber immerhin wird Quest 2 genau wie PSVR immer noch fleißig unterstützt, dass ist definitiv positiv.

>Es hat definitiv einen enormen Mehrwert, aber ich glaube das viele Zocker einfach etwas "faul" sind. VR Raum einrichten, Headset aufsetzen, man kann nebenbei nichts trinken, ist halt "anstrengend". Bequemer ist vor dem TV zu zocken.

Shame on them. Denn sie wissen nicht, was sie verpassen.

>Ich glaube VR wird erst dann wirklich Mainstream wenn der Komfortlevel ungefähr den einer normalen Brille erreicht ...

Das ist wohl wahr!

WB(iVR)


< antworten >