Thema:
Scheint sehr ordentlich zu laufen flat
Autor: Spyro2000
Datum:09.10.21 12:48
Antwort auf:Wie ist der Stand bei der Switch-Emulation? von Faerun

Zumindest laut ersten Tests auf YouTube. 1080p/4K Mods gibt's AFAIK noch keine. Ich warte noch ein bisschen, dann kann ich's gebraucht kaufen, für die Gamerehre ;)

EDIT: Auch 4K 60 fps gehen wohl (das Video selbst ist aber 1080p, also möglicherweise einfach fake):
[https://youtu.be/qRKWV3u9x6U]

Die gezeigte CPU-Auslastung ist aber ziemlich sicher Bullshit für diesen Anwendungsfall. Relevant wäre das Maximum über alle Cores und nicht die Gesamtauslastung über alle Kerne.

EDIT 2: 4K funktioniert wohl mit Ryujinx problemlos (V-Sync off), allerdings ruckelt der Spaß im Fullscreen (Bug)? Gleichzeitig gibt's für Yuzu leider noch keinen Resolution Mod (sollte in den nächsten Stunden bis Tagen aber soweit sein).

EDIT 3: Funktionierende 4K/60 fps Kombi für mich
- Ryujinx, V-Sync aus
- RivaTuner Framelimit auf 60 fps (gegen das Fullscreen-Ruckeln)
- Emusak für Shadercache

Klingt alles recht kompliziert, ist aber in 5 Min. eingerichtet und dann tut's auch.

PS: Game wurde natürlich brav auf Amazon geordert :)


< antworten >