Thema:
Ersteindruck flat
Autor: Schlomo
Datum:08.10.21 22:59
Antwort auf:Metroid Dread von DasReptil

Am Anfang schien es mir noch sehr linear, aber nach 3-4 h geht es jetzt doch schon etwas freier zu. Es ist auch nicht so "formelhaft" aufgebaut wie Samus Returns. Grafische Abwechslung kommt auch noch rein.

Dass man relativ viel zwischen den Zonen hin- und hergeschickt wird, ist einerseits cool, aber... diese Ladezeiten! Da hätte man sich doch etwas weniger Herumreisen gewünscht.

Die richtigen Bosse sind toll gemacht. Die EMMIs sind konzeptionell durchaus in Ordnung, aber es gibt auch Situationen, wo es ein wenig zum Geduldsspiel wird, still abzuwarten, bis die Luft wieder rein ist. Richtig nach Stealth-Spiel fühlt sich das leider nicht an. Dafür ist es dann immer schön befriedigend, wenn man ihnen schließlich den Garaus machen kann.

Die Musik ist genauso im Hintergrund wie bei Samus Returns, das ist etwas schade. Aber atmosphärisch ist das Ganze schon, keine Frage.

Ich freue mich auf jeden Fall aufs Weiterspielen, das ist ja das Wichtigste!


< antworten >