Thema:
Re:Winds&Leaves hat mir auch noch gut gefallen flat
Autor: WonderBoy
Datum:08.10.21 19:35
Antwort auf:Winds&Leaves hat mir auch noch gut gefallen von elementalMaster

>Ein sehr chillig-atmosphärisches Erlebnis, wo man nun endlich nach Jahren das von Peter Molyneux nie eingelöste Versprechen der wachsenden Bäume nachgeliefert bekommt ;D

Haha, sehr gut! :-)

>Also wer Paper Beast mochte, sollte sich das Game auch mal anschauen!

Ich hab's im Backlog, wie so VIELES ... Also Paper Beast, mein ich.

>Fracked fand ich auch echt spaßig und Synth Riders funktioniert auf PSVR auch prima, zumal man die Controller "zusammenklatschen" lassen kann um die goldenen Kugeln zu fangen, ohne Angst haben zu müssen, dass sie kaputt gehen … so wie bei den "Oculus Ringen" ^_^

Fracked ist schon ein echtes Adrenalin-Game, Synth Rides sah mir in den Videos zu schwer für mich aus (derselbe Grund, warum ich mir nie Beat Saber geholt habe. Ich weiß, unglaublich eigentlich ...) Rhythm Games überfordern und frustrieren mich einfach zu schnell. Das einzige, worauf ich schwöre, ist Box VR, aber das ist ja eher eine Fitness App als ein Rhythm Game.

>Kurz gesagt ich zocke schon noch PSVR. Auf der PS5 sieht es auch mit entsprecheneder Unterstützung durchaus noch konkurrenzfähig aus, finde ich (Fracked, Blood&Truth). Aber sonst stört mich schon sehr, dass die Auflösung meist ordentlich runter geschraubt wird, um die 60 fps zu halten. Da ist die Optik auf Quest 2 um Welten angenehmer, trotz vermeintlich leistungsschwächerer Hardware … ist halt alles eine Frage der Optimierung.

Ja, nach 4 Jahren langt mir die Auflösung auch nur noch gerade so. Aber jetzt auf Quest 2 umzusteigen, lohnt sich für mich nicht mehr, da PSVR 2 "in den Startlöchern" steht. Und wie man in einem aktuellen Vergleichsvideo zu Song in the Smoke sehen kann, rendert PSVR wenigstens mehr als Quest 2, Texturen und Weitsicht sind einfach besser, teilweise deutlich. Aber klar, ein deutlich schärferes Bild ist sicher ein Argument für die Quest, und das bringt einfach einen anderen Level an Immersion mit sich. Hab's selbst noch nicht getestet, kann es mir aber vorstellen.

WB(iVR)


< antworten >