Thema:
Re:Klingt doch gar nicht mal so gut bisher flat
Autor: musashi
Datum:07.10.21 16:28
Antwort auf:Re:Klingt doch gar nicht mal so gut bisher von Phil Gates

>>>Sicher: Klassisches Metroid ist immer eher Fanservice gewesen als Millionenseller. Allerdings hat Nintendo für diese Weihnachtssaison noch kein weiteres Spiel angekündigt, was ansatzweise das Zeug zum Blockbuster hätte, und außerdem könnte Nintendo derzeit vermutlich Bildschirmschoner auf Cartridge zum Vollpreis verkaufen.
>>>
>>
>>Die Pokemon-Remakes kommen im November und bestreiten das Weihnachtsgeschäft. Mein Kaffeesatz hat die ersten Hochrechnungen:
>>Metroid Dread - weniger als 1 Mio. weltweit
>>Pokemon-Remakes - 7 Mio. weltweit
>
>
>Ah. Die hatte ich nicht auf dem Schirm. Stimmt. Die Dinger gibt es ja auch noch. Und ja... die werden sich natürlich wieder wie bescheuert verkaufen, obwohl es 0,0 Innovationen gibt... Ein kleines bißchen Hoffnung, dass noch was geshadowdroppt wird, habe ich aber doch noch... Was war das damals geil, als Rare noch einfach mal so Diddy Kong Racing oder Donkey Kong Country rausgebracht hat, wenige Wochen nach Ankündigung...


Das finde ich aber auch ganz schön an Metroid Dread. Zwischen Ankündigung und Release ist imo relativ wenig Zeit vergangen, was heutzutage gefühlt ziemlich selten vorkommt, besonders bei großen Marken (siehe Breath Of The Wild-Sequel).


< antworten >